top of page
Image by Leo Wieling


Angebote für Paare und Familien


Im Rahmen meiner Anstellung in einer ärztlichen Psychotherapiepraxis biete ich Paar- und Familientherapie an. Das ist leider keine Kassenleistung.
Die Kosten belaufen sich auf 120 Euro pro Sitzung à etwa 90 Minuten.


Weitere Themengebiete sind:

junge Familie

​Wir werden Eltern

 

 

Ich begleite euch im Übergang zwischen Paar sein und Familie werden: Mit dem Elternwerden zeigen sich Themen im Paar, die u.a. Werte, die Reife und die Liebes- und Bindungsfähigkeit der Eltern betreffen. Gegebenenfalls dürfen hier Entwicklungsschritte gegangen werden. Eltern zu werden ist eine große Herausforderung für ein Paar, die, wenn sie als solche anerkannt, verstanden und gemeistert wird, eine Initiation zur wirklich erwachsenen Beziehung darstellt.

Weiter könnten Fragen sein: Was ist mein Bild von guter Mütterlichkeit/ guter Väterlichkeit, habe ich dafür innere Bilder? Welche Mütterlichkeits- oder Väterlichkeitsstörungen habe ich evtl. übernommen?

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Analyse der Bindungsmuster: die Schwangerschaft ist ein Raum, in den wir hineinhorchen können ~ hier klingen als werdende Mutter und werdender Vater die eigenen Bindungsthemen an, die wir, bspw. in musikbegleiteten Trancezuständen, betrachten und analysieren können. 

Image by Luemen Rutkowski

Kommunikation in Paar und Familie

Eine gelingende bedürfnisorientierte und wertschätzende Kommunikation im Paar und als Eltern mit den Kindern bildet das Fundament für einen Familienalltag, in dem jedes Familienmitglied sich sicher und geborgen fühlen kann. In Gruppen von 3-4 Paaren zeige ich euch Möglichkeiten, Raum für Begegnung zu schaffen und zu sichern. Darin darf sich jede/r achtsam und klar auszudrücken, hören und gehört werden.

4x abends von 19-21 Uhr

Kosten: pro Termin 25,- / Person

Kostenloses Angebot

"Jenseits der Vorstellungen von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort werde ich Dich treffen."

Rumi

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page